Barocktanzworkshop Menuett

Tanzworkshop für „Fundamentaltanz“ Menuett am 23.03.2019 mit Paartanz und Gruppentanz bei Birte Hoffmann-Cabenda.

SAMSTAG, 23.3.2019          14 – 17:30 UHR

An diesem Samstag wollen wir uns noch einmal den „Fundamentaltanz“ Menuett vornehmen, mit der heute am häufigsten benutzten Schrittversion. Teilnehmer des letzten Workshops können ihre Kenntnisse vertiefen und weitere Variationen lernen, neue Teilnehmer den Grundschritt und die Struktur erarbeiten. Außer dem Menuett als Paartanz wird noch ein Gruppentanz auf der Tagesordnung stehen.

Für diesen Tanzworkshop ist Tanzerfahrung nützlich, aber keine Notwendigkeit. Er kann auch als Einstieg in den historischen Tanz dienen und Musikern die Gelegenheit bieten, diese oft gespielte Gattung aus Sicht der Tanzenden zu erfahren. Bitte bequeme Kleidung und Gymnastikschuhe (am besten mit kleinem Absatz) oder ähnliches mitbringen. Ein Partner wird für die Anmeldung nicht benötigt!

Birte Hoffmann-Cabenda ist zertifizierte Tanzleiterin und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit historischen Tänzen. Sie leitet die Gruppe Rossina (www.rossina.de), bietet regelmäßig Workshops im Musikzentrum Schulauer Hof an und wirkt als Tanzmeisterin bei historischen Bällen verschiedener Epochen mit.

Unkostenbeitrag: 27 €

INFO/ANMELDUNG: birte@rossina.de