Zur Person

Klavierpädagogin (Bachelor of arts)

Klavierunterricht in allen Stilrichtungen ab 5 Jahren für alle Altersstufen, Anfänger und Fortgeschrittene.

Klavierunterricht

Im Fokus meiner Arbeit  stehen die qualitativ hochwertige musikalische Ausbildung meiner Schüler, die Förderung kreativer Potentiale, die Begeisterung für die Musik und der Spaß am Unterricht.

Das Erlernen grundlegender Techniken des Instrumentalspiels, wie die richtige Spielhaltung und eine optimale Sitzposition, sowie wichtiger musiktheoretischer Kenntnisse, wie das Notenlesen und –schreiben, geschieht am erfolgreichsten, wenn das Lernen stets spielerisch und abwechslungsreich gestaltet wird.

Geduld und Aufmerksamkeit stehen bei mir an erster Stelle. Meine Schülerinnen und Schüler werden individuell betreut und optimal gefördert.

Ich habe ein Ziel vor Augen: ich möchte die Faszination der Musik, die ich täglich mit meiner eigenen Musik erlebe, an meine Schülerinnen und Schüler weitergeben. Mich hat die Musik immer wieder ermutigt, berührt, erfüllt und meinem Leben eine besondere Qualität gegeben.