Zur Person

Bassist, Gitarrist und Lehrkraft für musikalische Früherziehung

Unterricht

Meine langjährige Erfahrung in der musikalisch-rhythmischen Früherziehung und im Instrumentalunterricht hat mich gelehrt, in jeder Unterrichtsstunde Instrument und Stimme zu verbinden. Dies bringt nicht nur großen Spaß für Alt und Jung. Vielmehr lässt sich hiermit Rhythmik- und Harmonieverständnis am Besten vermitteln - und das in einer spielerischen Art und Weise.

Neben diesen praktischen Aspekten des Unterrichts lege ich bei meiner Arbeit mit Kindern großen Wert darauf, Kenntnisse im Notenlesen zu vermitteln.

Diese Kombination aus Notenlesen, Singen und Spieltechniken bilden den roten Faden meines Unterrichts und lassen meine Schüler schnell positive Erfolge verzeichnen. Wichtig ist mir darüber hinaus, dass sich jeder Schüler mit eigenen Ideen einbringt und ich den Unterricht so nach ihren Interessen gestalten kann.