Zur Person

Carola Schacht

Carola Schacht

Diplom-Geigenpädagogin

Geigenunterricht | Bratschenunterricht

Bei mir lernen Kinder spielerisch und doch erfolgsorientiert Geige oder Bratsche, wie zahlreiche erste Plätze und Auszeichnungen, wie beispielweise bei "Jugend musiziert" ( in den Kategorien: Solo, Streichquartett, Klaviertrio, Duo Klavier/Violine ) sowie ein Mozart-Preis Hamburg 2012 belegen.

Seit 1986 unterrichte ich an verschiedenen Musikschulen und seit 2010 für die "Hans-Kauffmann-Stiftung" am Hamburger Konservatorium.

Ausgereifte Konzepte sowie langjährige Erfahrung im Einzel-,Gruppen- und Kammermusikunterricht zeichnen meine Arbeit aus. Mir ist es sehr wichtig, im Anfangsunterricht eine sehr gute fundamentale Grundlage in der richtigen Haltung an der Geige zu vermitteln, ohne die kein guter Klang erzeugt werden kann. Meine Schüler werde ich auf den Weg bringen, um einmal sehr gute Instrumentalisten im Zusammenspiel mit anderen zu werden.

Außerdem bereite ich meine Schüler auch gerne auf Wettbewerbe vor, wenn dafür der Wunsch vorhanden sein sollte.