Barocktanzworkshop La Folia

Sonntag 5.7.2020
14:30 – 17:00 Uhr

In der Musikliteratur gibt es zahlreiche wunderschöne Folia-Kompositionen. Aber auch unter den im frühen 18. Jahrhundert notierten Tänzen finden sich Folia-Variationen, fast alle als Solochoreographien.

Da hierzu kein Partner benötigt wird und der Platzbedarf sehr überschaubar ist, eignet sich die Folia gut als Wiedereinstieg in den Barocktanz nach dem Corona-Lockdown.

Dieser Workshop wendet sich zunächst an die Teilnehmer vom Wochenende 13./14.6.2020; wir wollen die gelernte Variation vertiefen, mit Armbewegungen versehen und uns eine zweite Variation vornehmen. Dieser Workshop ist immer noch ein bisschen kürzer als sonst, und die Teilnehmerzahl möchte ich auf 8 begrenzen.

Bitte meldet Euch daher möglichst bald und gebt dabei Eure vollständigen Kontaktdaten an, sofern ich die nicht schon habe:

Name, Vorname, Adresse, E-Mail und Telefon.

Birte Hoffmann-Cabenda ist zertifizierte Tanzleiterin und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit historischen Tänzen. Sie leitet die Gruppe Rossina (www.rossina.de), bietet regelmäßig Workshops im Musikzentrum Schulauer Hof an und wirkt als Tanzmeisterin bei historischen Bällen verschiedener Epochen mit.