Tanzworkshop L’Alliance

Samstag, 25.2.2023
14:00 – 17:30 Uhr

Unkostenbeitrag 27 €

Mit diesem Workshop begeben wir uns noch einmal in die Mitte
des 19. Jahrhunderts:
Der Tänzer und Hoftanzlehrer Rudolph Voß (1821-1887) schuf 1864 mit 4 einzelnen Tänzen – Anglaise, Allemande, Bohémienne und Française betitelt – eine tänzerischen Allianz verschiedener Nationen. Die Musik dazu schrieb der Komponist der Berliner Hofoper Peter Ludwig Hertel (1817 – 1899).
Nachdem wir im vorangegangenen Workshop daraus die Anglaise und Allemande getanzt haben, stehen diesmal die Bohémienne und Française auf dem Programm. Die Teilnahme an diesem Termin ist völlig unabhängig davon, ob man schon beim ersten Teil dabei war!

Bitte bequeme Kleidung und Gymnastikschuhe oder Ähnliches mitbringen. Ein Partner wird für die Anmeldung nicht benötigt!

Bitte meldet Euch möglichst bald fest an, damit ich weiß, ob so ein Nachmittag zustande kommen kann!

Birte Hoffmann-Cabenda ist zertifizierte Tanzleiterin und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit historischen Tänzen. Sie leitet die Gruppe Rossina (www.rossina.de), bietet regelmäßig Workshops im Musikzentrum Schulauer Hof an und wirkt als Tanzmeisterin bei historischen Bällen verschiedener Epochen mit.

Während der Teilnahme an der Veranstaltung sind die Teilnehmer durch uns weder unfall- noch haftpflichtversichert.

INFO/ANMELDUNG:
birte@rossina.de
Birte Hoffmann-Cabenda
Mozartstr. 43
22880 Wedel
Telefon 04103 / 16364
www.period.dance