Tanzworkshop Prince Impériale Quadrille

SONNTAG, 20.3.2022
14 – 17:30 UHR

Unkostenbeitrag 27 €

1858 führte die „Société Académique des Professeurs de Danse de Paris“ die nach dem gerade erst 2 Jahre alten Prince Impériale – Napoléon Eugène Louis Jean Joseph Bonaparte (* 16. März 1856 in Paris, † 1. Juni 1879 in Südafrika) benannte „Prince Impériale Quadrille“ ein, die sich lange in den Ballsälen Europas und der USA hielt.

Nach so vielen Pandemiemonaten ohne Gruppentänze wollen wir an diesem Sonntag diesen vergnüglichen Tanz (und falls noch Zeit sein sollte, andere aus derselben Zeit) tanzen. Für diesen Tanzworkshop ist Tanzerfahrung zwar nützlich, aber er kann auch als Einstieg in den historischen Tanz dienen. Bitte bequeme Kleidung und Gymnastikschuhe oder ähnliches mitbringen.
Ein Partner wird für die Anmeldung nicht benötigt! Diesmal wäre es aber ganz besonders schön, wenn wir ein paar „echte“ Herren dabei hätten!

Dieser Workshop wendet sich ausschließlich an vollständig Geimpfte bzw. Genesene; 3G genügt mir nicht, auch wenn die Regelungen das zulassen. Bitte meldet Euch möglichst bald fest an, damit ich weiß, ob so ein Nachmittag zustande kommen kann! Gebt dabei Eure vollständigen Kontaktdaten an:

Name, Vorname, Adresse, E-Mail und Telefon.
Der Workshop kann nur dann stattfinden, wenn die Regelungen sich wie geplant zum 20.3. gelockert werden.

Birte Hoffmann-Cabenda ist zertifizierte Tanzleiterin und beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit historischen Tänzen. Sie leitet die Gruppe Rossina (www.rossina.de), bietet regelmäßig Workshops im Musikzentrum Schulauer Hof an und wirkt als Tanzmeisterin bei historischen Bällen Epochen mit.

INFO/ANMELDUNG:
birte@rossina.de
Birte Hoffmann-Cabenda
Mozartstr. 43
22880 Wedel
Telefon 04103 / 16364
www.period.dance