Tanzworkshop … und wieder Gasse und Karree …

Sonntag, 17.10.2021
14:00 – 17:30 Uhr

Unkostenbeitrag 27 €

Nach so vielen Pandemiemonaten ohne Gruppentänze wie Anglaisen oder Cotillons möchte ich hier jetzt wieder einen Workshop anbieten, bei dem wir zum Vergnügen Gassen- und Vierpaartänze, tanzen. Dafür habe ich eine bunte Auswahl von Tänzen vorgesehen, angefangen von den einen oder anderen Country Dance aus dem Dancing Master (Playford) von 1651 bis zu schwungvollen Gruppentänzen aus dem 19. Jahrhundert. Diesmal ist gegen meine sonstige Gewohnheit wohl auch der eine oder andere von den allgemein beliebten und bekannten Tänzen dabei, wie z.B. Upon a Summer’s Day, Hole in the Wall oder Indian Queen.

Auch wenn sich die Regelungen in Schleswig-Holstein jetzt sehr gelockert haben, möchte ich den Workshop weiterhin ausschließlich für vollständig Geimpfte bzw. Genesene anbieten. Es wäre toll, wenn wir so genug Tänzer für einen Vierpaartanz werden.

Bitte meldet Euch möglichst bald fest an, damit ich weiß, ob so ein Nachmittag zustande
kommen kann! Gebt dabei Eure vollständigen Kontaktdaten an:
Name, Vorname, Adresse, E-Mail und Telefon.

Natürlich kann der Workshop nur dann so stattfinden, wenn sich die Regelungen bis dahin
nicht verschärft haben. Für den Workshop ist Tanzerfahrung zwar nützlich, aber er kann auch als Einstieg in den historischen Tanz dienen. Bitte bequeme Kleidung und Gymnastikschuhe oder Ähnliches mitbringen. Ein Partner wird für die Anmeldung nicht benötigt!